window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-BN96FSBTLQ');

Rekordauftrag für Brokk Abbruchroboter

ALLE ANZEIGEN

22 Januar 2019 PRESSEMELDUNG

Brokk hat seinen größten Auftrag in der 40-jährigen Geschichte des Unternehmens erhalten. Insgesamt 60 Brokk-Roboter mit mehrfachen Werkzeugen und Anbaugeräten werden an einen Kunden in Asien im Geschäftsfeld Security & Rescue von Brokk geliefert.

Seit vielen Jahren sind die Brokk-Roboter in der Bauindustrie sowie in der Prozess-, Bergbau- und Tunnelbauindustrie eine feste Größe. Weniger bekannt ist, dass Brokk-Roboter auch für Zwecke und Anwendungen bei Wiederherstellungsmaßnahmen nach Katastrophen eingesetzt werden. In diesen Situationen, die in den Geschäftsbereich „Security & Rescue“ von Brokk fallen, werden die Brokk-Maschinen bei Maßnahmen nach Naturkatastrophen, schweren Unfällen, Terroranschlägen und dergleichen eingesetzt.

Die praxisbewährten Maschinen von Brokk mit der Möglichkeit der Fernsteuerung sowohl für kurze als auch für lange Strecken, entlasten den Bediener von den Hochrisikobereichen, in denen die Maschinen arbeiten sollen. Darüber hinaus ist es nach einem Katastrophen-. ereignis schwierig, genau vorherzusagen, mit welchen Herausforder- ungen zu rechnen ist. Dann ist die Fähigkeit der Brokk-Maschinen, eine Vielzahl von Werkzeugen einfach und schnell zu wechseln sehr wertvoll.

Für das Bewegen, Heben, Schneiden und Abbrechen von Materialien, und das Graben durch schwierigste Geländeverhältnisse  ist ein Brokk-Roboter die ideale Lösung bei eine Vielzahl von Rettungs- und Bergungsmissionen.

„Nach den ersten Rettungsarbeiten im Katastrophenfall liegt die Herausforderung darin, die Infrastruktur wieder funktionsfähig zu machen. Diese Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten können über einen längeren Zeitraum andauern. Unsere Roboter haben die Kapazität und Flexibilität, um in beiden Phasen eingesetzt zu werden“, sagt Martin Krupicka, CEO von Brokk.

Das ist das Resultat von 40 Jahren Innovation! Dieser Rekordauftrag ist das Ergebnis mehrjähriger Arbeit.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Brokk AB                                                                                                                                                                                     Martin Krupicka, CEO                                                                                                                                                               Tel: +46 910 711 801                                                                                                                                                              E-Mail: martin.krupicka@brokk.com

ALLE ANZEIGEN

Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden Ihnen so bald wie möglich antworten!

// Das Brokk Team